Nur was gesucht wird, kann im Internet verkauft werden.
Nur, wer gefunden wird, kann es verkaufen.

Heute zu wissen, was der Kunde morgen kauft, entscheidet darüber, ob Sie morgen zu den Gewinnern oder Verlierern gehören.

Die 5x5 Web Strategie sorgt dafür, dass Sie gefunden werden und die Kunden auf Sie zukommen.

Zeit für ein Gespräch? Suchen Sie sich einen Termin in meinem Kalender aus. Ich rufe Sie gerne an.

Sonntag, 15. April 2012

Facebook drückt Nutzern Mail-Adressen aufs Auge


Facebook drängt Nutzern Mail-Adressen auf und richtet für jeden Nutzer automatisch eine E-Mail-Adresse zu @facebook.com ein. Ob der Nutzer das will, interessiert Facebook nicht. Weiterlesen...

Freitag, 13. April 2012

Facebook verliert bei jungen Nutzern an Ansehen


"Facebook ist blöd und für alte Leute ..."



































Link: https://twitter.com/#!/mspro/status/189445467128610816

Matt Asay von The Register berichtet, dass Jugendliche Facebook kaum noch nutzen und geschlossen zu Twitter abwandern.

Gleiches kann ich von meiner 18jährigen Tochter bestätigen. Sie ist voll auf Twitter umgestiegen. Nutzt Facebook praktisch nur noch, um neue Fotos mit Freunden und Verwandten in aller Welt zu teilen.

Facebook hat auch bei mir an Ansehen verloren

Es sind nicht nur die "jungen Leute". Auch ich arbeite für mich an einer Alternative zu Facebook. Warum?

Weil die Nötigung zur neuen Facebook Chronik das Fass zum Überlaufen brachte.

Mein Ziel ist, Facebook nur noch als Kontaktbörse zu benutzen und die wirklich interessierten Menschen für "mein eigenes Facebook" zu gewinnen.

Dort muss ich nicht Angst haben, dass mir Herr Zuckerberg Dinge aufzwingt, die ihm gefallen, aber mir nicht. Und wer garantiert mir schon, dass nicht eines Tages mein Facebook-Account gelöscht wird, weil sich meine Ansichten nicht mit denen der US-Heimatschutzbehörde, den Zionisten, den Jesuiten oder den religiösen und rituellen Kinderschändern decken.

Wichtig ist mir, dass ich bestimme, was ich veröffentliche und was nicht. Und dass niemand meine Meinungsfreiheit antasten kann. Bei kostenlosen Accounts, die anderen gehören, muss ich deren Bedingungen akzeptieren - und das beinhaltet auch die sofortige Abschaltung, wie wir es jetzt bei dem wirklich guten Social-Media-Tool Amplify erlebt haben. Hätte ich meine Veröffentlichungen nicht noch auf andere Social-Media Tools weitergeleitet, wäre alles verschwunden.

Eine Lösung habe ich bereits gefunden. In Kürze stelle ich sie Euch vor und fordere Euch auf:

Nutze für Deine Posts Dein eigenes Facebook!

Social-Media-Einbruch: Aus einem boomenden Markt ist ein Markt mit wenig Umsatz und noch weniger Gewinn geworden.

Wer einen mehr oder weniger großen Teil seiner Erträge aus Social-Media-Projekten rund um Weblogs, Facebook und Twitter generiert, hat den Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft verschlafen. In den letzten sechs Monaten sind Umsatz und Gewinn eingebrochen.

Mögliche Gründe für das Scheitern vieler Internetmarketer und Internetagenturen

  1. Fast jeder kann eine Facebook-Chronik oder einen Twitter-Account einrichten. Den erforderlichen Content erledigen die Unternehmen durch Mitarbeiter zunehmend selber.
  2. Social CRM ist automatisierbar. Facebook und Google + bieten Funktionen an, die einen Dienstleister überflüssig machen.
  3. Werbeagenturen bieten Komplettlösungen und erledigen alles. 
  4. Social CRM, Web-Technologie, Cloud Computing, etc. sind Mainstream für jeden IT-Dienstleister.
  5. Der Umbau von Unternehmen zu "kommunizierenden Unternehmen" dauert noch bis die Netzgeneration auf CEO-Level angekommen ist. Internetagenturen fehlt dafür das Durchhaltevermögen.
  6. Das Erstellen von Webseiten ist wegen des wachsenden Preisdruck keine Alternative. Die Netzgeneration ist dazu längst selbst in der Lage.  
  7. Die Spezialisierung auf Branchen oder Techniken ist nur eine Notlösung. Im Internet wird in immer kürzeren Zeitabständen alles automatisiert. Damit werden Dienstleister für einen Großteil der Kunden überflüssig. 

Ihre Web Strategie ist falsch!

Sie brauchen eine WEB STRATEGIE, die dafür sorgt, DASS die potenziellen KUNDEN SIE FINDEN. Und wenn POTENZIELLE KUNDEN Sie gefunden haben, dass sie ZU IHNEN KOMMEN. Ohne, dass Sie Geld für Werbung, Adwords oder SEO verpulvern. 

Erfolgsentscheidend: Webstrategie aus Kundensicht


Diese Webstrategie aus Kundensicht weist den Weg. Sie zeigt auf, wie Sie ab sofort den Besuchern Ihrer Webseite das maximale Erlebnis mit Ihrem Produkt erfahren lassen, und eine unwiderstehliche Anziehungskraft erzeugen. 


Alle Module sind beliebig kombinierbar und auf beliebig vielen Webseiten einsetzbar. Alles aus einem Guss, aus einer Hand, optimal aufeinander abgestimmt. Damit erreichen Sie, wovon Sie schon immer träumten:
Ohne große Investition: 
Sofort mehr Umsatz und 
höhere Erträge pro Kunde!

Wenn auch Sie ohne große Investition sofort mehr Umsatz und höhere Erträge pro Kunde erzielen wollen, dann rufe ich Sie gerne an. Suchen Sie sich in meinem Kalender einen passenden Termin aus.

Quellenangabe: 
Ein Paradigmen-Wechsel im Agentur-Geschäft. Von Joachim Graf. 
http://www.ibusiness.de/

Google + plus Neuigkeiten

Mehr als 170 Millionen Menschen sind bereits bei Google + Eine stolze Zahl in so kurzer Zeit. 

Google +: Es gibt mehr zu entdecken






Google +: Navigation Multifunktionsleiste






Google +: Randangeschnittene Fotos und Videos, und Vieles mehr:

Weiterlesen auf Google Official Blog

Pinterest: 150% mehr Repins!

PINVOLVE konvertiert Facebook-Seiten in Pinterest-Listen























So sieht meine Seite über Paraguay aus.

Mein Tipp: Jetzt Probieren!